24-Stunden-Pflege im eigenen Heim

Org. von Personenbetreuung – Ing. Rainer Stöckl, Vermittlung & Organisation, T: 0660 511 16 05


Free HTML Menu Bar by Css3Menu.com


slider jquery by WOWSlider.com v7.8m


"DOPPELTE FÖRDERUNG - WIR ACHTEN DARAUF"



Wir achten auch darauf, dass sie für ihre Personenbetreuung, soweit es in unserem Einflußbereich liegt, auch tatsächlich Anspruch auf die 2-fache Förderung haben, und die rechtlichen Voraussetzungen dafür auch stets vorhanden bleiben (z.B.: dass ihre 2, sich abwechselnden Pfleger auch tatsächlich durchgehend gewerblich und sozialversicherungstechnisch angemeldet bleiben).

Nicht alle Agenturen oder „private“ Pfleger achten auf folgende Details. Manche lassen ihre Kunden hierüber gar vollkommen in Unkenntnis:

Die doppelte Förderung von Euro 550,00 erhalten zu betreuende Personen ausschließlich für 2 im selben Kalendermonat gemeldete und aktiv-sozialversicherte, selbstständige Betreuer. Wir achten darauf, dass ihre beiden, sich abwechselnden Pfleger durchgängig angemeldet bzw. aktiv-sozialversichert bleiben (dies auch in den wechselbedingten Pflegepausen). Denn, würde einer ihrer beiden Betreuer (oder seine Agentur) sein Gewerbe stilllegen, oder abwechselnd die Sozialversicherung an- und abmelden, wäre also im Kalendermonat nur mehr ein Betreuer gemeldet, so hätten sie auch nur mehr Anspruch auf die einfache Förderung von Euro 275,00.

ACHTUNG: Viele Agenturen melden ihre Pfleger abwechselnd an und ab, um die Sozialversicherungsbeiträge für die Pfleger einzusparen, und um somit billigere Angebote machen zu können. Fragen sie bitte danach und achten sie darauf, da sie in einem solchen Fall ja auch nur Anspruch auf 1 monatliche Förderung haben.

Unsere Agentur hingegen achtet, soweit es uns möglich ist, genau darauf, dass sie stets Anspruch auf 2 Förderungen haben.
Wir arbeiten im Regelfall mit 2, bei ihnen gemeldeten Pflegern.

AUSNAHME: Im allerersten Betreuungsmonat, kann keine 2-fache Förderung in Anspruch genommen werden, da noch kein 2-ter Betreuer bekannt ist!



Copyright 2019 by Personenbetreuung – Ing. Rainer Stöckl, 3550 Langenlois-Kammern, Hauptstraße 39/A/1 – All rights reserved.